Der diesjährige Elterntag findet am 1.12.2018 an der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule in Kiel statt.

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen. Wir sind der Landeselternbeirat der Gemeinschaftsschulen, der Landesverband Schleswig-Holstein der Gemeinnützigen Gesellschaft Gesamtschulen und der Schulelternbeirat der Toni. Unterstützt werden wir auch dieses Mal wieder vom IQSH (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein).

Der Elterntag der Gemeinschaftsschulen ist zu einer guten Tradition geworden. Jedes Jahr findet er an einem anderen Standort unseres Bundeslandes statt. Immer mit dem Ziel, den Eltern Wissen zu vermitteln und Anregungen mit auf den Weg zu geben. Auch Eltern anderer Schularten sind bei uns herzlich willkommen, die meisten Inhalte sind für alle interessant.

Auf jedem Elterntag gibt es ein aktuelles bestimmendes Thema, gleichwohl werden jedoch Dauerbrenner wie „Elternvertretung – Möglichkeiten, Rechte und Pflichten“ als Workshopthemen angeboten.

Dieses Jahr freuen wir uns ganz besonders auf das Thema „Schule in der digitalen Welt„.  Ganz besonders freuen wir uns, dass wir Prof. Dr. Christian Filk von der Europa -Universität Flensburg gewinnen konnten, einen Impulsvortrag zu diesem Thema zu halten.

Mehr Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden gibt es auf www.elterntag-sh.de

Vergangene Elterntage haben unter anderem folgende Themen behandelt:

  • Gemeinsames Lernen in Vielfalt
  • Gemeinschaftsschule: Beruf/Studium
  • Gemeinsames Lernen in der digitalen Welt
  • Gemeinsames Lernen als gemeinsame Aufgabe

Wir freuen uns auf euch!!