Die SV: Ansprechpartner für Fragen jeder Art

Wir, die Schülervertretung (SV), sind eine aufgeschlossene und engagierte Gruppe von Schülern, die die Interessen und Anliegen ihrer Mitschüler unterstützt. Einmal pro Woche setzen wir uns zusammen, besprechen und planen zum Beispiel besondere Aktionen, wie den Weihnachtsbasar oder den Valentinstag. Wir fahren zu Veranstaltungen und Tagungen, um uns in überschulischen Dingen weiterzubilden und engagieren uns bei sozialen Projekten. Hierzu gehört unter anderem der „Soziale Tag“ und „Schüler Helfen Leben“ oder auch das Landes-Schüler-Parlament (LSP). In verschiedenen Ausschüssen bilden wir ein Drittel der Meinungen der Schule. Wir stellen Delegierte, die uns in der Schulkonferenz, den verschiedenen Fachkonferenzen und dem Schulprogramm-Ausschuss, vertreten.

Als unsere Verbindungslehrer unterstützen uns Herr Boyke und Frau Kaubitzsch in vielen unserer Tätigkeiten, helfen zu organisieren und bringen gute Ideen ein.

Wir haben ein SV-Büro, welches sich im Verwaltungstrakt befindet. Dort sind wir in jeder zweiten großen Pause anzutreffen.

Wer bestimmte Anliegen und Fragen hat, kann jederzeit vorbeikommen.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und jeden, der sich an der Schule engagieren möchte.

Schreibe einen Kommentar