Hallo Zusammen!

Wir sind die Schülervertretung der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule!

Wir treffen uns wöchentlich in unserem SV-Büro, um unsere Schule mitzugestalten und Veranstaltungen zu planen. So sind wir beispielsweise Hauptorganisatoren des Weihnachtsbasars und beraten über verschiedenste schulinterne Angelegenheiten, welche die Schülerschaft betreffen. Mit kreativen Ideen und gutem Teamwork vertreten wir die Interessen der Schülerschaft unserer Schule und versuchen diese in konkreten Projekten in die Tat umzusetzen. Wir werden dabei von unseren Verbindungslehrkräften unterstützt.

Die SV – Eure Stimme bei der Weiterentwicklung der TJG

Ab der 5. Klasse können die Schülerinnen und Schüler in die SV gewählt werden, aber auch schon vorher sind sie jeden Dienstag ab 13:05 Uhr bei unseren Sitzungen herzlich willkommen. Des Weiteren können Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs der Neigung „Mini-SV“ beitreten, um uns zu unterstützen und Ab der 5. Klasse können die Schülerinnen und Schüler in die SV gewählt werden, ansonsten sind aber auch Besucherinnen und Besucher zum Schnuppern oder zur Ideenanregung jeden Dienstag ab 13:05 Uhr bei unseren Sitzungen herzlich willkommen. Wenn ihr gute Ideen habt und auch Lust habt, bei der Schulentwicklung mitzubestimmen, unseren Schulalltag zu verbessern und Veranstaltungen zu organisieren, dann kommt vorbei zur SV-Sitzung! Alle sind willkommen.die Schülervertretung besser kennen zu lernen.

Das SV-Büro – Wir helfen euch gerne

Für eure Fragen und Anliegen (z.B. der Ausstellung eines Schülerausweises) besetzen wir jede zweite große Pause das SV-Büro. Dieses befindet sich im Erdgeschoss des Verwaltungstraktes, gegenüber der Toiletten. Kommt vorbei!

Oder schreibt uns über Iserv eine Mail: fachgruppe.schuelervertretung.sv@tjg-kiel.de
Wir sind im Büro sogar telefonisch erreichbar: 0431-2050865

Schülersprecherteam (Stand: Dezember 2023): Ninive Schneider & Lucy Jolene Posing

SV-Mitglieder (Stand: Schuljahr 2022/23):
Lasse Hamdorf, Ellen Kaltenberg, Isabelle Rasmussen, Tuana Soylu, Nils Tellert, Lilly Zahn, Pia Madsen, Lisa Marleen Stark, Rune Schmeling, Joana Petermann, Greta Eckmann, Sarah Löhndorf, Arzu Naz Akdal, Diyar Suleyman, Manos Seifert, Jon Bela Wendt, Maurice Müller, Sophia Lindemann, Johanna Petersen, Ninive Schneider, Felix Fischer, Helin Palta, Selina Stenzel, Lucia Petermann, Lucy Jolene Posing

Verbindungslehrkräfte: Frau Wöhlk und Herr Blaß

Wer bestimmte Anliegen und Fragen hat, kann jederzeit vorbeikommen.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und jeden, der sich an der Schule engagieren möchte.

Stand: Oktober 2022