Endlich war es wieder soweit!Fussballmannschaft der Toni
Nachdem unsere Fußball Schulmannschaften in den vergangenen 1 ½ Jahren aufgrund der Corona – Pandemie an keinem Fußballturnier teilnehmen durften, gab es am 15. September 2021 endlich wieder ein Turnier.
Veranstalter war der Schleswig-Holsteinische Fußballverband, Organisator war das „Bündnis eine Welt“
Das Turnier wurde unter dem Motto „Eine Lebensweltmeisterschaft 2021“ veranstaltet und fand auf dem Holsatia Sportplatz statt. Eingeladen wurden verschiedene Gemeinschaftsschulen und Gymnasien aus ganz Schleswig-Holstein.
Das Turnier fand mit gemischten Mannschaften statt, also sieben Spielerinnen/Spieler, davon immer drei Mädchen.

Trotz Dauerregens kam es zu guten und spannenden Spielen. Am Ende belegte unsere Mannschaft den ersten Platz, wurde also TURNIERSIEGER!

Das Endspiel wurde gegen die Gemeinschaftsschule Halstenbek mit 2 : 1 gewonnen.
Eine großartige Leistung, spielerisch und kämpferisch, von allen, die auf dem Platz standen.
Besonders hervorzuheben sind dabei die drei Mädchen, die während des gesamten Turniers durchspielen mussten, da es vorher leider einige Absagen von anderen Mädchen gegeben hatte.

Christian Thomsen
Coach
Fußball AG