Unsere Bücherei

Achtung: Baustelle – dieser Bereich wird coronabedingt aktualisiert!

Die Schülerbücherei ist während der gesamten Unterrichtszeit geöffnet.
Rund 11000 Bücher, 7 Computerarbeitsplätze, 10 Einzelarbeitsplätze, sowie große Tischeinheiten für Gruppenarbeit sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Eine Tageszeitung und wöchentlich erscheinende Magazine aus den Bereichen Politik, Freizeit und Hobby können während der gesamten Öffnungszeit gelesen werden.
Drei Mitarbeiterinnen sorgen für eine persönliche Atmosphäre und bieten Hilfe und Unterstützung bei der Unterrichtsbegleitung (Recherche), den Hausaufgaben oder auch einfach bei der Suche nach passender Lektüre an.
Mit Hilfe eines Strichcodesystems werden Bücher ausgeliehen und den im Rechner abgespeicherten SchülerInnen zugeordnet.
Die Bücherei wird während der Unterrichtszeit, den Freistunden und der Mittagsfreizeit intensiv genutzt. Sie ist ein integrativer Bestandteil der Schule, ein „Herz“ wie es mal eine Kollegin während der alljährlich stattfindenden Führungen ausdrückte.