Hier bloggt der 6. Jahrgang während der Klassenfahrt vom 05. – 09. Juni 2023 – ein Blog ist von unten nach oben zulesen, oben findet sich dabei immer der neueste Eintrag. Viel Spaß bei der Lektüre!

Donnerstag, 08.06.2023

Der letzte Tag brach an. Wir wurden mit einem anderen Lied als „Guten Morgen Sonnenschein“ geweckt. Der Surfertrupp musste schon früh los zum Strand, die anderen haben Perlenketten gebastelt und manche von uns haben Verstecken und Volleyball gespielt. Am Strand gab es noch ein spannendes Tauziehen. Nach der leckeren Bolognese gingen wir wieder an den Strand und sind Tretboot gefahren. Nun freuen wir uns auf den letzten Abend, sind aber auch traurig, weil wir morgen wieder fahren.


 

Mittwoch, 07.06.2023

Heute sind wir um 8 Uhr aufgewacht und haben uns fertig gemacht. Nach dem leckeren Frühstück hatten wir noch etwas Freizeit, bis wir um 10 Uhr mit dem Vormittagsprogramm loslegten. Wir konnten zwischen joggen, Sandburgen bauen, Volleyball und anderen Aktivitäten wählen. Nach den Aktivitäten gab es um 12 Mittag und danach ging es zum Surfen und Segeln an den Strand. Danach konnten wir noch etwas baden. Jetzt haben wir geduscht und gleich geht es zum Abendessen. Naomi aus der 6c


 

Dienstag, 06.06.2023

Heute wurden wir morgens um 7:00 Uhr mit dem Song „Guten Morgen Sonnenschein“ geweckt. Nach einem leckeren Frühstück hatten wir eine Stunde Freizeit. Während die erste Gruppe surfen und segeln gegangen ist, „sind wir Edeka“. Leider hatten unsere Wassersportler Flaute und mussten den Kurs eher beenden. Zurück an unserer Unterkunft erfuhren wir von der Hausleitung, dass wir jetzt ein Wasserpistolenverbot haben, weil wir vor lauter Freude auch in den Hütten mit den Wasserpistolen gespritzt haben. Nach dem Mittagessen war die andere Hälfte des sechsten Jahrgangs mit dem Wassersport dran. Die Nichtschwimmer lagen gemütlich am Strand oder spielten Volleyball. Wir freuen über das tolle Wetter und senden euch sonnige Grüße aus Schubystrand! Im Auftrag des 6. Jahrgangs, Michel und Svea (6b)


 

Montag, 05.06.2023

Hallo liebe Eltern und alle die Interessieren,
nach einer guten Stunde Anreise sind wir in Schuby-Strand angekommen.

Das Wetter ist super und die Anlage ist spitzenmäßig. Die Häuser sind sehr klein,
aber es mangelt an nichts Wesentlichem.
Heute waren wir am Strand. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe segelte und die andere surfte. Das lief überraschend gut.
Das Essen ist super, aber, liebe Eltern, ihr könnt besser kochen.
Jetzt lassen wir denn Abend ausklingen und beschäftigen uns mit Fußball, Volleyball und Tischtennis.

Vertretend für die ganzen Jahrgang
Emma-Jane, Emilia und Lauy