Mit der Fahrt nach Weimar im August 2022 und einem intensiven Programm im Schiller- und Goethewohnhaus sowie im Konzentationslager Buchenwald meldet sich „Kultoni“ am 14.02.2023 zurück.

„Kultoni“ ist eine Wortschöpfung und bedeutet „Kultur an der Toni“.  Dieses Format gibt es seit 2014 und seit dieser Zeit fahren wir, Frau Pohlmann und Frau Martin, mit einer Auswahl an interessierten Schülerinnen und Schülern aus der Oberstufe nach Weimar.

Diese Gruppe erarbeitet ein Programm zu Themen, die die Gruppe besonders interessierten, z.B. Buchenwald, Goethe oder die Geschichte Weimars.

In diesem Jahr erwecken die Schülerinnen und Schüler Fotos aus Weimar zum Leben, vermitteln Sachinformationen und bieten vor und nach der Vorstellung Fingerfood an.

Wir laden euch und Sie alle herzlich ein, am 14.02.2023 um 19.30 Uhr in die Mensa der Toni-Jensen-Schule zu kommen, um mit uns in die Kursfahrt nach Weimar einzutauchen.
(Mn)