Einladung zum Sprechttag 2024 (PDF)
Anleitung zur Terminbuchung: Kurswahl Sprechtag 06.02.2024 (PDF)

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten,

hiermit laden wir Sie herzlich zum Sprechtag/Beratungsgespräch der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule ein. Die Gespräche finden dieses Jahr am 06. Februar 2024 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Schule statt. Sie haben Gelegenheit, mit dem/der Klassenlehrer/in sowie den Fachlehrer/n/innen Rücksprache zu nehmen und sich über die Leistungen und das Verhalten Ihres Kindes zu informieren. Um die Terminvergabe zu erleichtern, verwenden wir das Kurswahlen-Modul Ihres Kindes bei IServ, mit dem Sie Termine bei einzelnen Lehrkräften Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder buchen können. Sollten Sie mehrere Kinder an unserer Schule haben, melden Sie alle Termine für Ihre Kinder über den jeweiligen Account Ihrer Kinder an.

Wichtige Hinweise für die Anmeldung:

• Buchen Sie bitte über das Kurswahlen-Modul bei IServ Ihres Kindes, siehe Anleitung E-Mail
  • Ihrem Kind/ihren Kindern ist der Weg des Buchens bekannt.
  • Der Buchungszeitraum beginnt am 24.01.2024 um 8:00 Uhr und endet am 04.02.2024 um 23:59 Uhr.

Um möglichst vielen Eltern Gesprächstermine anbieten zu können, ist die Gesprächsdauer auf 10 Minuten begrenzt. Sie können maximal drei Lehrkräftegespräche pro Kind buchen. Um der hohen Anzahl an Gesprächswünschen gerecht zu werden und keine Absagen erteilen zu müssen, bitten wir Sie Ihren Gesprächsbedarf zu prüfen. Sollte eine Beratung länger dauern, vereinbaren Sie bitte ein Gespräch einem
gesonderten Termin über die IServ-Adresse der Lehrkraft.

Bitte berücksichtigen Sie, dass jede Lehrkraft nur eine bestimmte Anzahl Termine zur Verfügung stellen kann. Falls es Ihnen nicht möglich ist, unsere Sprechtage wahrzunehmen oder eine Lehrkraft schon mit Terminen überlastet ist, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, alle Lehrkräfte nach Vereinbarung zu anderen Zeiten zu sprechen.
Aufgrund der hohen Nachfrage an Terminen, bitten wir Sie an diesem Tag, auf ein reines Kennenlernen der Lehrkräfte zu verzichten.

Ablauf des Sprechtages:
Um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken, bieten wir Kaffee und Kuchen zu kleinen Preisen. Ein Raumplan wird ausgehängt und das Finden der Lehrkräfte wird durch Lotsen unterstützt. Bei technischen Problemen zum Buchungssystem wenden Sie sich bitte an Frau Thomsen oder Herrn Reinhard. Manche Probleme lassen sich besser in einem kurzen Gespräch klären, als in einer E-Mail. Bitte geben Sie deshalb eine Rückrufnummer in Ihren E-Mail-Anfragen an.

Jörg Thomas, Schulleiter