Am Dienstag, den 13. Februar um 19.30 Uhr ist der Deutsche Alpenverein Sektion Kiel mal wieder zu Gast in der Toni.

Dietmar Kastning hält einen Multimediavortrag:

Alpendurchquerung längs: von Nizza nach Wien
Mit der Längsdurchquerung der Alpen zu Fuß hat sich das Ehepaar Kastning einen Traum erfüllt. Ein Abenteuer, das sie in 14 Wochen ca. 1.900 km weit und über 92.00 Höhenmeter hinweg, von Nizza nach Wien führte, möglichst auf schönen und hohen Wegen. So führte der Weg zunächst fast über die gesamte Grande Traversata delle Alpi (GTA): Diese wunderschöne, eher unbekannte, oft als “Wilder Westen“ betitelte Region der Alpen. Neben Wegbeschreibungen werden auch für die Region typische Themen besonders herausgestellt. Im weiteren Verlauf führte die Tour über klassische Höhen­wege wie den Sentiero Roma, Dolomiten-Höhenweg Nr. 9 oder den Karnischen Höhenweg. Auch die unbekannteren Teile wie die Nock­berge, Gesäuse, Hochschwab und Rax waren, zusammen mit dem Wechsel der Jahreszeiten, ein weiteres, echtes Highlight der Tour.

Eintritt: 5 Euro, Schüler, Studenten 3 Euro, DAV frei, Abendkasse

Alpendurchquerung längs: von Nizza nach Wien
Fotograf: Dietmar Kastning

Plakat zum Vortrag des DAV 2024 Alpendurchquerung NIzza – Wien PDF)