für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und der Oberstufe.

Lyrik: Rhythmus, Metrum, Reimschema, Kadenzen… ohgottogott

Aber: Lyrik kann noch mehr, das hat uns Björn Högsdal wieder einmal in einem tollen Workshop gezeigt.

Dank der Unterstützung des Dietrichsdorfer Büchereivereins und Peter Schümanns, der für die Veranstaltungen zuständig ist, konnten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und der Oberstufe am 15. und 17. 1. einen Workshop belegen, in dem Björn Högsdal den Teilnehmenden das Scheiben von Poetry Texten nahe brachte.

Alle waren restlos begeistert und schrieben, bis der Kugelschreiber aufgab.

Zur Generalprobe am 20.02. 24 kommt Björn nun noch einmal zu uns, dann wird der Feinschliff an den Texten vollzogen. Der Auftritt vor der Oberstufe in der großen Mensa wird dann am 05.02.2024 von 9.40 bis 11.15 Uhr stattfinden. Wir freuen uns alle auf die Texte, den Auftritt und die motivierten Schüler*innen.

(Mn)